Unser Weltrekord wurde offiziell am 24. Oktober 2015 vom Management des GBR anerkannt.

FOTO: SchönwaldEventFotografie

Anläßlich des 30. Brigachtaler Modellballon Treffen 2015 haben interessierte Modellballon Piloten einen "Weltrekord" aufgestellt.

 

Geschafft, jetzt hat der Organisator des Weltrekords das offizielle Zertifikat von GUINNESS BOOK OF WORLD RECORDS erhalten.

Natürlich geht sein Dank und auch der Dank des Teams Bölling an die vielen Ballon Freunde, die mit ihrer Teilnahme diesen Weltrekord erst möglich gemacht haben.

Wir sind stolz auf Euch!

Der Bürgermeister von Vöhrenbach, Herr Robert Strumberger, gratuliert Richard Bölling stellvertretend für alle Teilnehmer zum bestandenen Weltrekordversuch. Dank vieler Freunde konnten wir die Vorgaben von GUINNESS BUCH  erreichen und hatten 55 Ballone in der Luft.

Ein einmaliges Erlebnis!

Dank an alle Piloten und Helfer.

Hier die Fakten:

Rekord Titel: Largest display of model hot air balloons

Rekord Definition: Der Rekord gilt für die größte Anzahl von Modellballonen an einem Platz. 

Rekord Regeln: Es müssen Modellballone sein, die in ihrem Aussehen großen Ballonen gleichen. Die Größe der Hüllen kann zwischen 40 m3 und 120 m3 liegen. Sonderformen sind sehr willkommen. Jeder Ballon muss von seinem Piloten begleitet sein. Alle Ballone müssen für 5 Minuten zusammen stehen, damit ein Foto alle Ballone abbilden kann. Alle Ballone müssen für 5 Minuten knapp über dem Boden in der Luft sein.

Kontrolle: Zur Überprüfung des Ablaufes mussten umfangreiche Dokumentationen erstellt werden.

Zeugen haben den Weltrekord Versuch sehr genau beobachtet und die richtige Durchführung bestätigt.