Das 35. Treffen fand vom 25. 09. bis zum 27. 09. 2020 statt.

Nun ist das 35. Modellballontreffen zu Ende und wir schauen etwas wehmütig zurück. Zum einen, weil ein „Ballonfahren mit Freunden“ vorbei ist und wir uns erst in einem Jahr wiedersehen, zum anderen, weil statt Spätsommer der Frühwinter ins Brigachtal Einzug hielt.

 

Das Wetter, das wichtigste Element bei unserem Hobby, wollte einfach nicht mitspielen. Regen und kräftige Böen reduzierten den Spaß auf ein Minimum.

 

Richard Bölling, der auf eine lange Erfahrung bei dieser Veranstaltung zurückblickt, erinnerte sich nur an wenige Treffen bei denen es ähnlich mies war wie in diesem Jahr.

Ärgerlich für alle Beteiligten war, dass das Ballonaufrüsten an der Linachtalsperre an bürokratischen Hürden scheiterte und das Glühen in der Kinderklinik in Tannheim durch das Wetter unmöglich wurde.

Ein Teilnehmer fasste die Veranstaltung wie folgt zusammen: „Wir sind ja auch hier um Ballonfreunde zu treffen, zu fachsimpeln und neue Kontakte zu schließen und das war möglich“.

 

Wetter hin und her, früher Angereiste konnten wenigsten am Freitagvormittag Ballonfahren. Sieht man die vielen Fotos, die wir in einer kleinen Auswahl hier zeigen, gab es doch für „die harten Ballonfahrer“ einige Gelegenheiten die Hülle aus dem Sack zu holen. 

 

Wir danken den Teilnehmern, die trotz schlechter Vorhersagen den Weg ins Brigachtal fanden, für ihre Teilnahme und dem Organisationsteam, für die gute Arbeit, unter Berücksichtigung aller Corona Auflagen eine Veranstaltung zu ermöglichen.

 

Wir werden auf dieser Seite ab April 2021 über die Planung für das nächsten Treffen berichten.

 

Danke und alles Gute

Richard und Team

Diese Fotos wurden von unterschiedlichen Teilnehmern auf Whatsapp und anderen Medien vorab veröffentlicht.

Druckversion | Sitemap
© Modellballone Bölling